News

Hirnflüssigkeit schwemmt Schadstoffe aus – im Tiefschlaf

Tiefschlaf ist für unsere Regeneration unabdingbar und unterstützt wichtige Prozesse in Körper und Gehirn. Vor allem das Gehirn als zentrales Steuerungsorgan unseres Körpers verbraucht sehr viel Energie. Dabei entstehen viele…
Mehr

Internationaler Tag der Craniosacral Therapie

Am 27. März 1873 war der Geburtstag von William Garner Sutherland, dem Begründer der Craniosacral Therapie. Deshalb feiert die internationale Craniogemeinschaft diesen Tag – mit dem Ziel diese feine, tiefe…
Mehr

Bestanden!

Ein wunderbarer Grund zum Feiern. Ich habe die Abschlussprüfung bestanden und darf mich nun offiziell "Zertifizierter Coach für Neurosystemische Integration, ganzheitlich-integrative Traumaarbeit" nennen. Neurosystemische Integration verbindet Essenzen aus der Neurobiologie,…
Mehr

Welten verbinden

Oft werde ich erstaunt gefragt, warum ich als Coach und Craniosacral Therapeutin arbeite. Einerseits ist meine Erfahrung, dass wir alle Individuen sind, die an unterschiedlichen Stellen im Leben stehen und…
Mehr

3 Jahre Podcast

Der Potenzialforscher Podcast 🎧 feiert im Juli seinen dritten Geburtstag! Ich stosse an mit dir auf viele interessante Folgen, überraschende Erkenntnisse und spannende Gespräche. Zum 3-jährigen Jubiläum des Potenzialforscher Podcasts möchte ich dir gerne…
Mehr

Verbinde dich mit deiner Ruhe

Diese Woche ist findet die Craniosacral Therapy Awareness Week statt. Dieses Jahr unter dem Motto «Reconnect to your calm». Die eigene Mitte, die innere Stille zu finden, ist das Herzstück…
Mehr

Cranio und Trauma

Alle Erfahrungen, positive oder belastende, erleben wir in oder mit unserem Körper. Das erscheint uns normal und logisch. Doch was passiert, wenn uns eine Erfahrung völlig überfordert? Wenn sie uns…
Mehr

NEU: migräne.frei

Im Onlineprogramm migräne.frei teile ich mit dir meine persönlichen Erfahrungen und auch meine jahrelangen Erkenntisse in der Begleitung von Migränbetroffenen als Coach und Craniosacral Therapeutin. Mir ist es ganz wichtig, dass es bei…
Mehr

Dein Weg zu einem migränefreiem Leben

Am 15. Juni 2020 startet mein neues Onlineprogramm namens migräne.frei. Ich bin sehr glücklich, dass dieses Baby endlich das Licht der Welt erblickt. Die Idee dazu spukt schon lange in meinen…
Mehr

Wieder für Sie da!

Ich freue mich sehr, dass der Bundesrat die Craniosacral Therapie wieder erlaubt. Ab dem 27. April 2020 sind Behandlungen in meinen beiden Praxen in Bottmingen und in Basel wieder möglich. Natürlich unter…
Mehr
>