Cranio und Trauma

Alle Erfahrungen, positive oder belastende, erleben wir in oder mit unserem Körper. Das erscheint uns normal und logisch. Doch was passiert, wenn uns eine Erfahrung völlig überfordert? Wenn sie uns überwältigt? Wenn wir sie nicht verarbeiten können?

Das kann zum Beispiel ein Unfall sein, ein Verlust eines geliebten Menschen, eine unerwartete Arbeitslosigkeit, eine lang anhaltende Belastung wie eine Krankheit oder ein Entwicklungstrauma aus der Kindheit. In solchen überfordernden Situationen setzt sich die Erfahrung bzw. das Trauma im Körper fest. Muskeln und Bindegewebe verspannen sich, das Nervensystem gerät in ein Ungleichgewicht und der Körper benötigt viel Energie, um die überwältigende Erfahrung abzukapseln. Mit der Folge, dass Beschwerden entstehen. Mit Cranio können solche Stress- und Trauma-Muster bearbeitet und integriert werden. Durch sehr feine Berührungen können sich die Blockaden spontan aus dem Zellgedächtnis lösen. Die Gesundheit im Menschen wird unterstützt, eigene Ressourcen werden gestärkt, so dass tiefe, positive Veränderungen stattfinden können.

>