Verbunden sein

Wir leben oft nach dem Prinzip der Trennung. Wir sind getrennt von der Natur und deren Rhythmen, anderen Menschen, unseren Bedürfnissen, Talenten und unserem Körper. Unser Kopf ist getrennt von unserem Herz und unserem Bauch. Wir sind defizitorientiert, anstatt unseren Schwächen und Stärken dasselbe Gewicht zu geben.

Dabei können wir unser Potenzial nur in die Welt tragen, wenn wir mit uns selbst und anderen verbunden sind. Wir müssen wieder Kontakt zu unserem Inneren, zu unserem tiefsten Kern aufnehmen. Uns freudig dem stellen, was uns ausmacht. Oder wie es A.H. Almaas so wunderbar ausdrückt: uns in das hinein entspannen, was wir sind. Daraus entsteht Neues, Inspiration und eine Fokussierung auf diesen jetzigen kraftvollen Moment.

Dann müssen wir mutig Kontakt aufnehmen mit anderen, die JA sagen zu sich und zu uns. Wir brauchen diese Verbundenheit. Sie ermöglicht es uns erst, unsere Bestimmung im Aussen zu leben. Wir brauchen ein Feld, das uns bestärkt und auf dem wir gegenseitig wirksam sein können.

Im wahren Verbundensein wird unser Sein immer verstärkt.

>